Wie alles begann...

„Wenn du ein erfolgreicher Unternehmer sein willst, musst du aufhören Produkte zu verkaufen und anfangen, Probleme von Menschen zu lösen“

Das ist der Leitspruch von Gerhard Grabner, mit dem er seit über drei Jahrzehnten erfolgreich als Unternehmer arbeitet.

So kam es Mitte 2011 dazu, dass er auf das Produkt der ameco - Premiumeinstreu gestoßen ist.

Als ambitionierter Hobby-Stallausmister im Pferdestall seiner Tochter ist er schnell auf die Grenzen von herkömmlicher Einstreu gestoßen.

Am Anfang waren die Sägespane... 

Die Sägespäne in der Box machten zwar zu Beginn einen sehr schönen ersten Eindruck, jedoch schon nach ein paar Tagen war der Anblick von dunklen Stellen getrübt. Da die Pferde darüberhinaus noch den Mist in der ganzen Box zerkleinerten und weiträumig verteilten, stand er irgendwann vor der Entscheidung, entweder gefühlte Stunden in der Box zu verbringen oder aber nur den „groben Mist“ zu entfernen.

Zusammen mit den nassen Stellen in der Box karrte er enorme Mengen an Sägespänen aus der Box, teilweise noch gute Einstreu für teures Geld. 

Dann kam ameco

Als er dann schlussendlich auf ameco - Stalleinstreu gestoßen ist, schienen viele der Probleme anfangs gelöst. Die nassen Stellen waren plötzlich nicht mehr nass, sondern die Oberfläche immer trocken Gut, herausheben musste man die nassen Stellen unter der Oberfläche trotzdem, aber gezielter und mit weniger Materialverlust.
Da der Urin nicht mehr an die Oberfläche trat, war auch der Geruch in der Box auf einmal viel angenehmer.
 

Holzgranulat hatte ganz einfach eine viel gröbere Struktur und war schwerer, weshalb die meiste gute Einstreu einfach durch die Schaufel durchfiel und so in der Box verblieb. Alles in allem konnte er seinen Materialverbrauch von gut 2-3 Paketen Sägespänen, die er bisher pro Woche nachstreuen musste, auf ein Paket ameco - Holzgranulat reduzieren.
Alleine das war schon ein Grund für Ihn sich diesen Produkt genauer anzusehen.
 

Ganz nebenbei waren das natürlich nicht die einzigen Vorteile, die das Granulat mit sich brachte.

All das veranlasste ihn schlussendlich, die ameco Einstreu als Generalvertrieb nach Österreich und Deutschland zu bringen und hat es so geschafft, viele Probleme von Kunden, Pferdebesitzern und Liebhabern zu lösen.
 

Sollten Sie weiter Informationen zu dem Produkt haben wollen, stöbern Sie doch einfach auf unserer Seite oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir nehmen uns jeder Anfrage persönlich an.
 

Herzlichst 

Das ameco Stalleinstreu - Team
 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.